RP

rp forum für uns
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Dsa vs. Shadowrun

Nach unten 
AutorNachricht
Peer

avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 22.03.08

Charakter
Name: Marten
Klasse: Magier
HP:
10/10  (10/10)

BeitragThema: Dsa vs. Shadowrun   Sa März 22, 2008 1:17 am

Hoi!
Ich denke es wäre mal wieder Zeit für eine Runde Dsa...
Neben meinem Gefühl habe ich sogar noch Argumente Shocked

-Shadowrun ist teils zu aktiongeladen und ohne einen Grundriss etc. und das beiseitenehmen von jemandem um ihm die Logik einer Aktion zu verdeutlichen wird das schwierig...
-Shadowrun lebt von dem Humor und dem Wahnsinn; davon würden wir eine menge verlieren wenn man anstatt spontan scheiße zu bauen das ganze erst eintippen muss

-Beim schwarzen Auge geht natürlich auch einiges durch das Foren-rp verloren aber ich hoffe dadurch auch ein klein wenig was zu gewinnen, da man mit viel mehr bedacht seine Handlungen beschreiben kann und wenn jeder etwas grips mit reinsteckt eine großartige Athmosphäre geschaffen werden könnte...

Trotzdem würde ich gerne meinungen hören...


Ps: Das Regelwerk kann ja ich zum größten Teil übernehmen, nur die Charaktererstellung müssted ihr schaffen, auch wenn ich selbst da hgelfen kann...Lenard wollte sich umsehen ob er die regeln irgendwo im netz findet für die die sie nicht haben...Wenn ihr jedoch mit den dreier Regeln sehr zufrieden seind will ich hier nichts kompliziert machen, nen Char müsst ihr dennoch erstellen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.03.08

Charakter
Name: Mortimer
Klasse: Söldner
HP:
25/25  (25/25)

BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   So März 23, 2008 5:01 pm

also ich denke das man ja auch mal sr mit ein wenig vernunft spielen könnte aber wir können es im zweifelsfall immernoch abwechselnd spielen(da wäre es allerdings ratsam die abenteuer in kleinere abschitte zu packen heufiger wechseln zu können ich weiss wie sich nen foren rp hinzihen kann.)
aber du hast recht peer wir sollten auf jeden mir dsa anfangen

ach ja und lasst bitte bitte dsa 3 spielen mir ist das echt zu komplizirt mit den dsa4 regeln und zu viel zu lesen und ich hab die bücher nicht usw...

ach ja und wo findet man die regeln zu dsa 3? hab nen bissel gesucht aber nix gefunden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avalinka

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.03.08

Charakter
Name: Eulalia
Klasse: Magiedeletantin
HP:
26/26  (26/26)

BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   Sa März 29, 2008 3:46 pm

Ich bin erstmal dafür, langsam anzufangen und glaube da ist es für mich einfacher mich in DSA einzufinden, als im SR ^^ Ich bin schon arg auf das gemeinsame Spielen gespannt und werde euch auch heute noch meinen Char vorstellen... ;o))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni

avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 27.03.08
Ort : Göddingen

Charakter
Name: Olaf
Klasse: Braumeister
HP:
28/28  (28/28)

BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   Sa März 29, 2008 10:49 pm

FÜrn Anfang ist DSA auf jedenfall einfacher als der Regelwald vn SR.

Ich denke das man Shadowrun genau so gut wie DSA im Forum zocken kann. Wenn vielleicht nicht sogar noch besser. Mir ging es bei Shadowrun öfter als bei dsa so, dass ich mir dachte "Doah' Hätte ich mal das und das gemacht" das passiert einem im Forum denke ich seltener. Die Möglichkeit seine Handlungen und vorallen das was man sagt länger übelergen zu können bringt dem SR-Spiel glaube ich sogar noch mehr als dem DSA-Spiel. Ich würde damit deine Argumentatin also eher ablehnen wollen Peer.
Das Forum-RP macht einem meiner Meinung nach keinen Strich durch die Rechnung spontan Blödsinn zu machen. Seine Charris kann man auch im Forum in den Puff schicken und anstatt zu bezahlen mit rotzenden Kniften aus dem Fenster springen lassen ^^

Da ich aber dann ja eh meistere und noch kein Abenteuer habe, würden wa ja eh erstmal nen bisschen DSA zocken. Sagt mir einfach bescheit, wenn ihr nen Charri habt und dann sehen wa weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.03.08

Charakter
Name: Mortimer
Klasse: Söldner
HP:
25/25  (25/25)

BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   So März 30, 2008 12:15 am

hab nen chari
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avalinka

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 22.03.08

Charakter
Name: Eulalia
Klasse: Magiedeletantin
HP:
26/26  (26/26)

BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   So März 30, 2008 12:08 pm

Ich glaube ich brauch noch ein wenig, mir da einen Char zu basteln... Würde aber dafür gerne Hilfe in Anspruch nehmen ;o))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dsa vs. Shadowrun   

Nach oben Nach unten
 
Dsa vs. Shadowrun
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RP :: TRASH-
Gehe zu: